Gestern ging mein motorrad aus, als ob er kein benzin mehr bekam.
Heute hab ich eine neue Zündkertze eingebaut und geprüft ob es benzin aus dem schlauch kommt. Aber dass hat nicht geholfen.
Dann die Zündkertze wieder ausgenommen und der war nass vom benzin.
Die Zündkertze funkt wenn ich den starter betätigt. Aber ich binn nicht sicher ob der funke "gut genug" ist.
Wenn genug Benzin vorhanden ist, bleiben nur 2 Möglichkeiten:
1. Zündung nicht in Ordnung, Fehler wahrscheinlich eher im Bereich Lichtmaschine (?!), kein oder nur schlechter Zündfunke
2. Keine Kompression mehr: Motor hat vielleicht geklemmt, Kolbenringe nicht mehr dicht.
Ich würde als erstes den Motor öffnen und prüfen, ob der noch ok ist.
Vielleicht kannst Du den Auspuff entfernen und dort in den Motor hinein schauen?
Wenn ich das richtig verstanden habe: -2- Spulen sind für die Stromversorgung allgemein, eine Spule ist für den Strom der Zündung...
-==[Schubsi]==-
Fast... eine spule ist für den Ladestrom der Batterie, Eine für die zündung und eine für die allgemeine bordstromversorgung, hauptsächlich beleuchtung im cockpit und der Scheinwerfer.
Grüssle aus der Schweiz
SwissTdrDriver2
Insgeheim wissen Wir doch alle, die Belgardas waren die Besseren TDR`s
Meine Knallbüchsen:
TDR R "SP"...3XE 010 841
TZR R .........4HE 000 389 im Umbau....
Hallo Claus,
die Zündspule sitzt unter dem Tank.
Ich würde an Deiner Stelle wie folgt vorgehen.
- Schaue Dir den Bereich der Zündspule, das Zündkabel und den Zündkerzenstecker genau an. Evtl. sind dort Risse, Brüche oder Schmauchspuren (verbrannte Stellen) erkennbar.
- Schaue auch die CDI-Einheit (nahe der Zündspule an, ob dort noch alle Kabel vollen Kontakt haben. Gerade dort können Kabelbrüche auftreten. Miss auch die Spannung Deiner Batterie und lade sie ggf. auf. Es könnte sein, dass die Batterie schlecht geladen wird, was u.a. an gebrochenen Kabeln rund um die CDI Einheit liegen könnte. Könnte aber auch die Lichtmaschine sein. Die würde ich jetzt aber noch nicht tauschen.