Hallo TDR Gemeinde,
wie bereits in meinem Vorstellungs Thread mitgeteilt hab ich mein erstandenes BELGARDA Konvolut am 30.04.2019 abgeholt und bin mit komplettem Fahrwerk, Motor, Plasticteilen und drei großen Umzugs Kartons mit Ersatzteilen zufrieden Richtung Heimat gefahrn.
Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber wenn ich einen Schatz erworben habe muß ich umgehend wissen ob es sich dabei um einen Schnapper oder um einen Flop handelt.
Also direkt am nächsten Tag das Moped mal provisorisch zusammen gesteckt und siehe da..... hab Schnapper macht!
Es ist tatsächlich eine echte BELGARDA, mit 3XE 010 8xx Rahmen, 3XE 010 7xx Motor, Brembo Gussfelgen, Brembo Bremsanlage und Paioli Gabel.
Festgestellte Mägel: kein Front Koti, Zündschloss defekt, Motor versifft und defekt, mit der Puff Anlage stimmt wat nicht, und der Rest ergibt sich bei der Revision aller Teile.
EZ war 01.07.1993 und im August 2008 abgestellt mit einer Laufleistung von 16156 KM
Fahrwerk
Top Zustand, kein Rost, nur ein paar Scheuerstellen, keine ersichtlichen Sturzschäden, Felgen müssen gestrahlt und lackiert werden, Sitzbank ca. 5 cm zu lang und das Front Plastic muß angepasst werden.

Motor
Komplett aber total versifft, mit Kolbenklemmer, Zylinder is ein 5MB00P, Gaser ein DELORTO PHBH 28, Auspuffbirne ein 3PY 14610 und der ESD ein 3XE E4753
Aber mit der Puffanlage (Stinger und ESD) stimmt irgendwas nicht. Dazu kommen später Fragen, muß erst Maße abnehmen.

Werde jetzt erst meine Zündi fertig stellen und dann ca. im August/September mit der Revision der Belgarda beginnen.
Mein Vorhaben ist: Eine komplette Revision aller Teile, neuer Lack, Gewicht auf ca. 130 kg reduzieren, und die Leistung auf >30 PS bringen.
Bis denne mal
Helmut