hauchdünn Dirko ist ok. Und bei der Montage der Fußdichtung aufpassen, dass die richtig rum montiert ist. Verdeckt sonst nen Kühlmittelkanal und kostet dann ne Zylinderkopfdichtung

Gruß
Gerhard
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Ich würde ja fast sagen, wenn Du nicht "alles" aus dem Motor herausholen würdest, sondern artig im 9PS-Modus durch die schönen Lande tackerst, dann kann auch der Kolben eine kleine Ewigkeit halten (35-40 Tkm), aber nein, Ihr wollt ja immer tunen und Max-Leistung.webster hat geschrieben:Schubsi, ich denke Du bist mit Deiner 5tkm Empfehlung zum vorbeugenden Kolbenwechsel ganz vorne dabei!
steht ja auch so im Katalog...Beim Wössner passt das 19,5mm perfekt
So isses richtig!Ich hab jetzt gestern noch den Kolben mit Std.Durchmesser 55,94mm bestellt
Sollte unbedingt, denn dessen Entfernung sorgt ebenfalls für eine Abmagerung...aber ohne Schnorchel (ich suche noch...
Klassisch: Service- und Investitionsstau, die Dinger gehen halt irgendwann kaputt...Bis zu meinen Servicetätigkeiten war das Filterelement quasi nicht mehr vorhanden, da hatte schon die Hälfte gefehlt.
Der Vergaser ist zu 100% Serie
Letzteres - also wirklich zu fett - stimmt schon, wird aber keine maximale Leistung zur Folge haben, da hör ich den Harry schon jammern.Zu fett ist aber auf der sicheren Seite
Wenns schon kein Protokoll gab, hat er Dir dann die Messwerte mitgeteilt?mir mitgeteilt dass mein Zylinder noch in der Neuteiltoleranz liegt. Keine weiteren Aktionen notwendig.
Hierbei wäre dann aber zu betonen, dass zumindest bei der Fußdichtung u. U. eine hauchdünne Schicht DIRKO HT angesagt ist, denn die "Nachbauten" haben in der Regel keine dünne Gummilippe drauf wie das original (Athena hat die glaub ich, bin mir aber nicht mehr sicher ob das nur die sind, die bei den Zyli-Kits dabei sind). Ist aber für uns kein Problem, sowas haben wir immer in der Schubladewebster hat geschrieben:Und weil ich gerade im Bestellrausch binhab ich gestern auch schon ein paar
Dichtsätze bei der Carbonwerkstatt geordert.
Hab schon lange keine Fußdichtung mehr in der Apotheke mehr gekauft, weiß gar nicht, ob die original auch ne Gummilippe hat, die war mMn dunkel gefärbt...webster hat geschrieben:Die Carbonwerkstatt hat schon geliefert, und mit einer Fussdichtungen daraus (aus Papier, ohne zus. Gummilippe)
Hab ich noch nie gemacht, hatte auch mit der Dichtigkeit rund um den Brennraum nie Probleme. Auf der Blechdichtung ist eine hauchdünne Beschichtung, die normalerweise kleinste Unebenheiten ausgleicht (deshalb setzt sich diese Beschichtung auch auf den Dichtflächen ab, das schwarze da, siehe Dein eigenes Bild vom Deckel), das reicht IMHO.Kopfdichtung ist ja (denk ich zumindest) eh immer aus Metall, oder? Meine ist es auf jeden Fall.
Gebt Ihr da auch einen Hauch Dichtmasse dran oder am Kopf nicht?
... und ich freu mich mit Dir ...und ich freu mich!