das Schwimmernadelventil
Jaja, man kann zwar reinigen und polieren, klar, aber man kann auch neu kaufen, oft ist die Spitze der Nadel lädiert...
Empfehlungen?
Du muss halt einen finden, der nach Ö liefern möchte, ist nicht immer der Fall.
Es gibt auch einige Künstler, die sich mit ihren gehandelten Artikeln nicht auskennen und Dir vielleicht auch ein Exemplar schicken, welches nun gar nicht passt. Der Händler sollte also möglichst nicht auf der anderen Seite der Kugel residieren...
Für solche Übungen (und zur Kettenpflege) wäre ein Montageständer
Speziell für die TDR habe ich mir einen günstigen Scherenheber geschossen. Es gibt zwar auch hochpreisige Exemplare, die sich aber nur durch eine andere Farbe und Firmenaufkleber unterscheiden (z. B. Rothewald von Louis, Art-Nr 10003265, 99,-) ich habe einen blauen für 29,90 frei Haus ergattert

- Scherenheber2.jpg (40.57 KiB) 9905 mal betrachtet
... dazu kamen noch 8 € für nen Schlagschlüssel 22m und 4 € für ne Gummimatte.
Damit bekommt man die TDR in sekundenschnelle hoch (Heber unter dem Motor platzieren), sie steht gerade und einigermaßen stabil, besser als auf nem Montageständer, auf den man sie ja erst mal drauf bekommen muss.
Zusätzlich hab ich mir mal vor Urzeiten nen
Steady Stand fürs Vorderrad und wahlweise fürs Hinterrad (max 130er) gekauft, das lässt sich mit dem Scherenheber gut kombinieren...
Aber Achtung: Die Scherenheber dürfen nicht mehr als 35 US$ kosten, alles darüber ist Abzocke, weil so oder so China-Ware...
aufgetragene Öl im Zylinder, Kolben etc wurde sichtbar und lustvoll verbrannt
Ich kann Dir verraten, dass die TDR
IMMER stinken wird, solange im Brennraum keine ausreichende Temperatur entstandern ist! Völlig normal, hat mit dem Pflegezustand nix zu tun. Kennste vielleicht vom Grillen, kurz nach dem Anzünden stinkt die Kohle und qualmt wie Hulle, ist die Glut richtig heiß, qualmt nur noch das Fett des Grillguts.
Das 2T Öl verbrennt - je nach Güte - recht raucharm, aber erst, wenn der Motor RICHTIG heiß ist, das dauert eben und ist mit Warmlaufenlassen nicht erreichbar...
Ich hab eine 270er HD und eine 25er LLD verbaut.
LLD #25 scheint Standard zu sein, die HD scheint auch zu passen, ist nach mehreren Quellen eine #270, ich staune, hätte bei der 4GX was anderes erwartet ...
kleine Runde mit max. 5000rpm gefahren, das macht so richtig Spaß!
Na dann pass mal schön auf, wenn oberhalb von 7500 der Turbo einsetzt

Obwohl: Ich weiß grad nicht genau, aber die Arrow könnte der Giannelli ähnlich sein, dann gibts die Aufladung erst bei ca. 9500.
Berichte mal ... allerdings vermute ich, dass die Einfahrphase bei Deiner ausgeprägten Sorgfalt bestimmt ne kleine Ewigkeit dauern wird, ich hab Zeit, bin ja noch jung, ich kann warten
-==[Schubsi]==-