# HiSpeed
Als meine 5AN ('99) noch frisch war (unter 4000 km) und mit orig Krümmer, lief sie nur nach viiiiieeeeel Anlauf nach Tacho knapp über 100... und mit einem höllischen blauen Schleier am Auspuff - klar, Sprit/Öl-Überschuss ohne Ende!
Das ist halt das Ergebnis von 15 PeSen, schneller geht i. d. R. damit nicht, wenn da ein großes Mannsbild draufsitzt (Gewicht und Luftwiderstand) ---> Isso!

Schneller geht nur, wenn man das Fahrzeug einem unterernährten Jüngling an die Hand gibt und der sich auf dem Ding möglichst klein macht (würde bei meiner Statur sowieso fragwürdig aussehen

)
Ein einziges Mal gelang es mir, sie bei einer längeren Autobahnfahrt in den "Überdrehbereich" zu drücken, da standen auf dem Tacho 140 (klar, Unfug, hatte damals noch kein Navi/Smartphone) und um die 11.000 U/min. Da war aber bestimmt viel Rückenwind mit im Spiel. Ich betone: Die Nummer war für die Gesundheit des Motors garantiert nicht vorteilhaft!
# Scheinwerfergitter oder-abdeckung
... sind in DE erst mal grundsätzlich unzulässig, und zwar egal an welchem Fahrzeug.
Quelle:
https://www.powerboxer.de/tuev-fragen/5 ... -abdeckung
wer Bock hat, kann dort nachlesen, ist IMHO gut ausgearbeitet.
# TYP 5AN von 1998
Das könnte dann durchaus der Motor mit einstellbarer ÖlPu sein, stimmts? IIRC gabs die modernere ÖlPu erst ab '99
Aha!
Wollte nur ausschließen, dass es sich um eine Sonderversion (4GX) handelt, die einen KAT im Krümmer hatte...