ölverlust

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Spider38
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2006, 20:38
Wohnort: Nauort

ölverlust

Beitrag von Spider38 »

He,
seit einiger zeit befindet sich an der unteren schraube des Polradseitendeckels ein Öltropfen.
Unmittelbar dort wo die Entlüftung vom Seitendeckels ist.
Stellt sich mir die frage wo kommt es her?
Ist vielleicht der Simmering von der Kurbelwelle undicht?
Weil auf der Seite des Polrades ist doch kein Öl?!
Oder eine andere Ursache?

Gruß
alex
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Sehr wahrscheinlich sammelt sich das Öl dort, weil es die tiefste Stelle ist, wenn die TDR auf dem Seitenständer steht. Meine hat dort auch mal ein wenig geschwitzt. Das Öl kam von der Gehäusemitteldichtung.

Kannst ja auch einfach mal den LiMA-Deckel abmachen und schauen ob dort drin auch Öl ist. Dann wirds sohl der Simmerring sein.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2456
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

war bei mir aus so da wars die Ölpumpe bzw ein schlauch von der war eingerissen. da ist das öl im stand auch immer unten am motor bis zur linken seite rüber gelaufen und darunter getropft.

Vielleicht kommts auber auch aus der welle vom schalthebel.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

habe seit etwa 4 Monaten meine TDR. War ne gebrauchte mit 22tkm. Neulich habe ich auch das von euch angesprochene Problem mit dem Ölverlust bei mir entdeckt. ich glaube bei mir tritt das Öl aus der Welle vom Schalthebel aus (freeyourminds hat ja schon drauf hingewiesen). Was kann ich da machen? Irgendeiner eine Idee??

Gruß,

Ben
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Du musst den Simmerring an der Schaltwelle erneuern, den bekommst Du nur beim Yamaha Händler u. kostet ca 10,- Euro. Die nächste was undicht wird, ist der Kettenritzelsimmerring, dieser kostet auch ca. 10,- Euro
Ein Tip. Wenn Du einer guten Allgemeinen Bike Händler hast, dann bestelle ein Simmerring Motor Dichtungssatz ( in dem sind alle S.-Ringe enthalten) denn der kostet nur ca. 25 Euro.
Ich hatte nämlich das gleich Problem.

M.F.G. Ulrich
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

was wär dieses forum nur ohne free und ulrich 8)
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Ulrich,

vielen Dank für Deinen Rat! Werde mir die Simmeringe besorgen und mein Glück versuchen. Vielen Dank!

Gruß,

Ben
Antworten