cool, du entwickelst ja dauernd neue wörter!
halbcross
aber mal ne frage, warum willst du das deiner tdr denn antun?
die tdr ist für die straße und eventuelle mal nen feld oder waldweg konstruiert worden, für mehr nicht! die tdr ist nen tourer und keine reiseenduro!
wenn du was fürs gelände willst, dann kauf dir ne dt, ist haltbar und geländetauglich, und es gibt ordentliche enduro- (das ist nämlich das was du als halbcross bezeichnest) bzw crossreifen (nen crossreifen ist nen wettbewerbsreifen für geländesportmotorräder ohne straßenzulassung) !
von nem richtigen crossmotorrad sowie ner wettbewerbsenduro würd ich dir bei deinem technischen verständnis abraten!
die tdr ist mit guten straßenreifen ein echter kurvenräuber, ein reiseenduroreifen wie der metzeler tourance schmälert dir blos das fahrvergnügen, treibt den spritverbrauch unnöttig in die höhe und leitet vibrationen ins fahrwerk ein, die eigentlich unnötig sind!
überleg dir das also noch mal ganz genau mit den reifen, der bt45 ist nen absoluter kurvenräuber, kein anderer reifen passt besser zur tdr! vor allem hast du mit dem auch nen richtig geilen grip bei regen!
bei optimalen reifenluftdruck (also dann wenn der reifen richtig warm wird und anfängt zu kleben), sportlicher fahrweise und optimierter leistung hält der bt45 um die 12-15.000km!
mit deinem reifen würd ich allerdings keinen meter mehr fahren, hab wegen sowas im sommer erst 3 punkte kassiert, was für dich ne nachschulung und probezeitverlängerung bedeuten würde! zumal es auch nen absolutes sicherheitsrisiko ist!
gruß gries